Die Gottschild Kanten Bürstenmaschine
BS2000 ist der bewährte vollautomatische Bürsten-Portalroboter zur Kantenreinigung von Möbelfronten.
Einsatzgebiete der Kanten- bearbeitungsmaschine sind die Entfernung von Leimresten und das Entgraten oder Schleifen. |
Dazu kann die BS 2000 mit unterschiedlichen Bürsten ausgerüstet werden.
Die BS 2000 ist für eine Leistung von bis zu 3000 Teile pro Schicht konzipiert. Damit ist die Maschine das optimale Bürstensystem für mittlere und größere Produktionen.
Die BS 2000 ist mit einer automatischen Größen- und Dickenerkennung der Möbelfronten ausgestattet. Diese ermöglicht eine automatische Anpassung bei chaotischer Beschickung. Die Tellerbürsten des Zweikopf-Bürstensystems setzen pneumatisch andruckgesteuert auf die Oberfäche auf und werden CNC gesteuert um die Möbelfronten gefahren. |
Die Bearbeitung der Werkstücklängskanten erfolgt ohne Zeitverlust im Durchlauf. Einen punktgenauen Auftrag von flüssigen Reinigungsmitteln erlauben optional erhältliche Sprüheinheiten.
Die wartungsarmen Bürsten und die hohen Standzeiten gewährleisten niedrige Produktionskosten. |